Anzahl der Beiträge : 299 Alter : 37 Bundesland/Ort : Sachsen-Anhalt (Köthen) Arbeit/Hobbys : Tischler/Fußball,Volleyball,freudetreffen,Schwimmen Geschlecht/Laune : Gute Laune Metze : Herzlich Willkommen liebe mitglieder Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Borussia Dortmund & Was ist Liebe? Mo Apr 21, 2008 10:07 pm
iebe (von mhd. liob „gut“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, derer ein Mensch fähig ist, für einen anderen Menschen zu empfinden. Sie stellt ein Gefühl oder eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu dieser Person des Nächsten dar, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Auch wenn Liebe und Sexualität eng miteinander verbunden sind, bedingen sie einander nicht zwingend. Liebe weist zudem über eine rein sexuelle Betätigung hinaus. (...) (Quelle)
Ich denke, besser kann man es nicht ausdrücken. Aber was ist Liebe für euch?
Für mich ist Liebe Vertrauen und Ehrlichkeit. Liebe ist mehr als ein Gefühl. Es ist eine Einstellung zu einer Person.
Aber ist Liebe real? Gibt es sie wirklich? Oder bilden wir uns nur ein, dass wir jemanden lieben?
Der Mensch möchte immer glücklich sein, und hat er deshalb den Zustand des Verliebt-sein erfunden, um diesen zu erreichen? Ist Liebe nicht einfach nur eine Illusion um das Triste im Leben zu vergessen? Wollen wir nicht alle einfach nur glücklich sein und erfinden deshalb unsere eigene kleine Welt?
Wie seht ihr das? Was für einen Stellenwert hat Liebe eigentlich noch heutzutage? Ist Liebe wirklich nur ein Produkt der Phantasie oder etwas Reales/Wirkliches?
Gast Gast
Thema: Re: Borussia Dortmund & Was ist Liebe? Di Apr 22, 2008 10:01 pm
boar das ist ja mal eine schwere Frage...
Also ich denke mal das ich sie wirklich fühle !
Liebe ist Vertrauen, Ehrlichkeit, Geborgenheit & sie bringt sehr viele SCHÖNE Gefühle.
Aber sie kann leider einen Menschen auch sehr, sehr verletzen -.-
Metze Admin
Anzahl der Beiträge : 299 Alter : 37 Bundesland/Ort : Sachsen-Anhalt (Köthen) Arbeit/Hobbys : Tischler/Fußball,Volleyball,freudetreffen,Schwimmen Geschlecht/Laune : Gute Laune Metze : Herzlich Willkommen liebe mitglieder Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: Borussia Dortmund & Was ist Liebe? Di Apr 22, 2008 11:12 pm
Ich sag kein Kommetar dazu, jede frau die ich hatte hat mich immer verletzt..
Gast Gast
Thema: Re: Borussia Dortmund & Was ist Liebe? Mi Apr 23, 2008 6:59 pm
@Metze jede die dich Verletzt hat hatte dich net Verdient, und wird auch andere Verletzen und auch wiederum die anderen haben sie auch net verdient..das ist wie´n Kreislauf :D :D
Metze Admin
Thema: Re: Borussia Dortmund & Was ist Liebe? Mi Apr 23, 2008 8:07 pm
Danke Michael,für diesen Tipp nochmal :bom: Aber das gibts doch einfach nicht mich zu verletzten,ich verletzte doch auch niemanden,wenn mann in einen zusammen ist. ich schau mich weiter um nach einen mädchen,mal sehn ob was gibt in meinen alterklasse,bislang hab ich nur eine die 17 ist un wohnt 19km von mir entfernt.. Aber sie schreib in Icq hammer geile süße sprüche zu mir*freu* Villt klappt es mit der ...Mal.. .
Gast Gast
Thema: Re: Borussia Dortmund & Was ist Liebe? Sa Apr 26, 2008 1:06 am
Ich hoffe es für dich :)
Hier Armors Pfeil zur Hilfe :e:4:
Metze Admin
Thema: Re: Borussia Dortmund & Was ist Liebe? Sa Apr 26, 2008 10:34 am
Es ist wieso alles dumm (liebe ist das dummste wort was je )auf der Welt gebracht haben :D